Else Lasker Schüler SENNA HOY, eingereicht von Ilse, 11. April 2010

Else Lasker Schüler SENNA HOY

Eingereicht von Ilse

„eines meiner Lieblingsgedichte“:

von
Else Lasker Schüler

S E N N A   H O Y

Wenn du sprichst    ..
Wacht mein buntes herz  auf.
Alle vögel üben sich
Auf deinen lippen.
Immerblau  streut  deine Stimme
über den weg..
W O  D U   E R Z Ä H L S T
W I R D  H I M M E L
Deine worte sind aus  lied  geformt
Ich traure  wenn du schweigst
Singen  hängt  überall an dir
W I E    D U   W O H L  T R A E U M E N   M A G S T ??

von Else  LaskerS-chüler …noch eines gefunden   weiss nur nicht mehr von wems ist    kann man das auch posten ohne namen  ich lass es mal,  da so  ein schönes lied

Die nacht hat den morgen geboren
und zwischen  frühe stunden
melodiefetzen gewebt
jenseits von jetzt
klingt verschollenes
fragmente  —  verbindung   zu gestern
ich sammle ton um ton
und erfinde  die zwischentöne
damit aus bruchstücken  —
ein lied  wird
das ich dir singe..
wenn der tag sich neigt…

Hinterlasse einen Kommentar

von | November 30, 2010 · 6:17 pm

Schreibe einen Kommentar

