Königin der Nacht … eingereicht von meerestraum, 2. Mai 2010

 

Im Mondlicht geboren,
makellos schön,
in Nebelschleiern verhüllt
steht sie vor dir,
die Königin der Nacht.
Anmutig lächelnd
schmeichelt sie dir,
kokettiert mit deinem Herzen.
Ihre Haut schimmert,
sie bürstet ihr glänzendes, langes Haar
und überschwemmt dich mit ihren Reizen.
Wird sie dein Verhängnis?
Wie betäubt sitzt du auf der gebogenen Baumwurzel.
Sie brennt ihre Augen in deine Seele,
tiefer und tiefer.
Nimmt dir die Unschuld,
kraftvoll und überschwänglich.
Du erglühst unter ihren Händen.
Bist verwirrt von ihrem Duft.
Sanft schaukelt sie dich dann in den Schlaf des Vergessens.
 

(MS)
(2009)
(c) meerestraum

 
 

Kommentare:

  • Das Ministerium Für Liebe Bei diesem Gedicht erlaube ich mir doch mal eine liebespoetische Brechung und kommentiere selbstverfreilich mit Mozart, wem auch sonst …
     



 

  • Rebe Ratlos Flitze und ich haben die Zeilen gerne gelesen,weil es schön klingt und gut zum Regensonntag passt
     
  • Das Ministerium Für Liebe Liebe Käferprinzessin mit seltsamer Mieze,
    &auf jeden Fall sind die Zeilen schön, ich wollte und will niemanden beleidigen usw. Meine Assoziation bei ‚Königin der Nacht‘ ist nun mal sofort ‚Die Königin der Nacht‘, die ja auch die leidenschaftliche Kraft der Liebe, ins Destruktive gleitet, darstellt. Ich wollte diese Färbung einmal betonen, mehr nicht.
     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Regensonntagabend, 
    die 
    Social Secretary
     
  • Next Miezekanzlerin Mit ner Königin kann ich dienen, und Nachts war er recht gern unterwegs, soweit ich weiß …
     

    • Das Ministerium Für Liebe Liebe next Miezekanzlerin,
       
      dank Dir für Queen. Die müssen es schon auch sein. Ich mache indes mit Klassik weiter, denn ich gestehe, Koloratursoprane und Countertenöre finde ich extrem sexy. ;-))
       
      Deshalb hier noch eine Queen of the Night …
       
  • Germanys next Bundeskabinett mag’s gerne fetzig, deshalb …
     
  • Ihr Lieben,
     
    diese Queen Of The Night ist aber auch nicht zu verachten …

     
  • Das Ministerium Für Liebe
     
    Oi, Bonny Tyler … another Great Queen of the Night … danke Germanys next Bundeskanzlerin …
     
    und das zweite Video verstehe ich zwar von der Sprache her nicht, doch das Filmchen versteht sich auch ohne Worte … ein reizender Zauberer des Lächelns …
     
  • Conpassione
     
    Sorry fuer die Verspaetung. Fuehle mich geehrt und bin erfreut, meinen Beitrag dazugeben zu duerfen.
     


    Viel Vergnuegen beim Zuhoeren.
     

    • Das Ministerium Für Liebe Wunderschön, liebe Conpassione,
       
      Du hast die Bilder und die Stimmung des Gedichtes mit der Musik von Craig Armstrong perfekt getroffen. Ich bin beeindruckt von Deiner Empathie.
       
      Ich habe ja Meerestraum schon von Dir geschrieben bzw. Dich ihr empfohlen, denn eigentlich gehört dieses Gedicht vertont. Dieses und/oder ein anderes von Meerestraum, wie auch andere hier eingereichte Gedichte.
       
      Ich bedanke mich bei Dir mit einer weiteren Mozart-Interpretation …
       
    • Germanys Next Bundeskanzlerin Wunder-wunder-wunderschön!
       
    • Marita S. Ich danke euch allen…:)))
       
  • nbsp;

    Hinterlasse einen Kommentar

    von | Dezember 1, 2010 · 9:54 pm