‚Ware Liebe, wahre Liebe‘ … eingereicht von Leonie Lucas, 01. September 2010

Ware Liebe, wahre Liebe
 

Es gibt kein wahres Leben ohne Liebe,
gibt wahre Liebe im Leben doch
auch Leben in denen Liebe Ware ist.
Ware gekauft um Liebe zu spüren.
Ware die man verkauft um leben zu können.
 

Liebe zu geben ist so leicht!
Wahre ungleich leichter als (als) Ware.
Zu glauben man wird im wahren Leben
wahrhaft geliebt, nur um seinetwillen,
scheint unendlich viel schwerer.
 

Warum nur glaubst du
du wärest für mich Ware,
Ware die ich kaufen möchte
und nicht jemand der
wahre Liebe in mein Leben lässt
 

Doch ich schenke sie dir diese Liebe!
Liebe die ist, aber keine Ware.
Liebe die mich leben lässt,
und dich gerne leben ließe
weil du sie in das Deine lässt
 

© Leonie Lucas, Herbst 2009
(aus der Anthologie „Liebes Leben“,
ISBN-13: 978-3941455139,
Hierreth- Verlag)

Hinterlasse einen Kommentar

von | Januar 14, 2011 · 1:23 am

Schreibe einen Kommentar

