ein liebesfilm????🙂

Ulla Keienburg s Blog

Auf einem Abendspaziergang entlang des Isekanals schlenderten wir am Holi vorbei, dem von mir geliebten, alten Kino.

Spontan entschieden wir, „Moonrise Kingdom“ anzuschauen. Gute Wahl!

„Geh zu dem Feldweg, bis es nicht mehr weiter geht.“

Fast jeder Satz wirkte auf mich wie ein Statement. Ich habe jeder Figur jeden Gedanken abgenommen. Manchmal beschämend, mitunter heiter, dramatisch….  und er hallt nach – der Film.

Vielleicht traf er mich auch, weil ich selbst in den 60 ern groß geworden bin. Na gut, ausgewachsen war ich noch nicht. Aber erinnern an die Kniestrümpfe, das Leben mit kleinen Brüdern, Pfadfindern, Ferngläsern und gefühlten Einsamkeiten – das kann ich noch gut.

Wer die Gelegenheit hat, gönne sich diesen Film. Er ist erholsam anders.

http://welovemoviesmorethanyou.files.wordpress.com/2012/01/moonrise_kingdom_poster_by_karloshuddos-d3fydwk-768x1024-e13264693671261.jpg?w=487&h=649

Deutscher Trailer zu Moonrise Kingdom (USA, 2012) von Wes Anderson, mit Bill Murray, Bruce Willis, Edward Norton, Tilda Swinton, Jason Schwartzman, Frances McDormand, Harvey Keitel uvm.
Alle Infos: http://www.moviepilot.de/movies/moonrise-kingdom

Ursprünglichen Post anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

